Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Gut gestimmt in die Ferien

Begeisterte junge Musiker überzeugen auf dem Weihnachtskonzert des Schyren-Gymnasiums

Allein 140 Mitwirkende gestalteten mit "Gabriellas Sang", dirigiert von Julian Oswald, das bewegende Finale des traditionellen Weihnachtskonzertes, das am Donnerstagabend im Schyren-Gymnasium über die Bühne ging.

Dass sie sich vor großem Publikum in der randvoll gefüllten Aula wie zu Hause fühlen, bewiesen schon die Unterstufenschüler aus Streicherklassen, Unterstufenchor und Vororchester mit wirkungsvollen Arrangements, die sie mit ihren Lehrkräften Marie-Therese Daubner, Julian Oswald und Christiane Sauer einstudiert hatten.

Sauer dirigiert auch das große Schulorchester, das mit Auszügen aus Händels Feuerwerksmusik einmal mehr seinen hohen Anspruch unter Beweis stellte. Mit Werken von Bach und Tschaikowski bezauberten Maja Apel und Maximilian Stegemeyer am Konzertflügel; in südliche Gefilde begab sich Stefan Daubners Chor mit "Some Nights" , das solistischen Wechselgesang mit afrikanischen Harmonien verbindet.

Die siebenköpfige Lehrerband "Burnout" machte den Support Act für die furiose SGP-Bigband, und die Arbeitsgruppe "Licht und Ton" sorgte, geschult am zurückliegenden Musical-Großprojekt, für professionelle Lichteffekte und guten Klang.

So stimmten die vielen Mitwirkenden die Schulgemeinschaft auf besinnliche Festtage ein.

Vor großer Kulisse: Julian Oswald dirigiert das Tutti-Ensemble des Schyren-Gymnasiums, bestehend aus Chor, Orchester und Bigband. Foto: Roland Scheerer