Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Draußen warten die Sterne

Sterne für einen guten Zweck - das hatten sich die Tutoren des Schyren-Gymnasiums als Projekt im Schuljahr 2014/2015 vorgenommen. Zur Unterstützung der „Sternstunden“-Aktion des Bayerischen Rundfunks hatten sie mit den fünften und sechsten Klassen über 200 Sterne gebastelt, die sie nun persönlich auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt, umgeben von weihnachtlichen Düften und geschmückten Ständen, übergaben. Für die Aktion werden jährlich etwa 20.000 Sterne benötigt, die gegen Spenden für notleidende Kinder von ehrenamtlichen Helfern und prominenten „Sternstunden“-Paten verteilt werden. Als am Nachmittag das Nürnberger Christkindle am „Sternstunden“-Stand vorbeischaute und den fleißigen Bastlern seine Anerkennung aussprach, war der Tag für die engagierten Schüler perfekt.

Das Bild zeigt die Übergabe der selbstgemachten Sterne an “Sternstunden“-Organisatorin Sabine Krombholz.

Foto: © Margit Mooser 2014

Text: © Roland Scheerer, Pfaffenhofen 2014


Zur Startseite des SGP