Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Bairischer Kalender, guter Zweck

Ein Herz für notleidende Kinder haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektseminars Bairische Sprache am Schyren-Gymnasium unter Beweis gestellt.

Einen Scheck über 700 Euro übergaben sie am Donnerstagmittag an Christine Eberle (Mitte) von Sternstunden e. V. Die Jugendlichen hatten unter der Leitung von Deutschlehrerin Dr. Tanja Eisert (rechts außen) einen Kalender zum Thema bairische Orts- und Hausnamen gestaltet; der Verkaufserlös kommt nun Bedürftigen zu Gute. Im Vordergrund Hans Irchenhauser von der Firma Arcus Wohnbau, die gemeinsam mit Rechtsanwalt Stefan Netzer den Druck des Kalenders finanziell unterstützte.

Foto und Text © Roland Scheerer, Pfaffenhofen 2015