Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Schüleraustausch Amerika 2015

Von Bürgermeister Thomas Herker persönlich wurden die amerikanischen Schüler verabschiedet, die seit dem 22. Juni 2015 am Schyren-Gymnasium zu Gast waren. In Begleitung ihrer Deutschlehrer Cary Knauff und Dan Ruth konnten die siebzehn Jugendlichen aus Michigan City und Chesterton Deutschland anstatt aus dem Lehrbuch ganz in echt kennen lernen. Für sie wird die Hallertau immer das Bild von Bayern prägen. Herker betonte besonders die ökologische Dimension der Stadtentwicklung. Am Dienstag flogen die Gäste zurück in ihre Heimat am Michigan-See.


Emily, Nate und Meagan sind stolz auf die leckeren Gerichte, die sie und vierzehn amerikanische Mitschüler als Dankeschön für die Pfaffenhofener Freunde und Gasteltern zubereitet haben. Der "American Evening" am Donnerstagabend war auch dieses Jahr ein Höhepunkt des Schüleraustauschs mit dem Schyren-Gymnasium, der heuer zum fünfunddreißigsten Mal stattfindet. Nach einem landestypischen Familienpicknick gab es Vorträge über die USA und traditionelle Volkstänze zum Mitmachen.

Fotos: Roland Scheerer