Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Natur im Fokus

Wenn die Fotoausstellung "Natur im Fokus" des Museums Mensch und Natur bayernweit auf Tour geht, sind auch drei Arbeiten von Pfaffenhofener Schülerinnen dabei: Klara Gosmann (11), Lea Schmeilzl (13) und Nina Diemer (15) vom Schyren-Gymnasium haben sich - neben vielen anderen - im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts von Annette Wörmann an dem Fotowettbewerb beteiligt.

Dabei ging es weniger um technische Perfektion als um interessante Motive, spannende Bildkompositionen und vor allem Kreativität. Der Wettbewerb wurde 2007 vom Münchener Museum Mensch und Natur ins Leben gerufen und wird seit dem Jahr 2010 gemeinsam mit dem Bayerischen Umweltministerium ausgerichtet.

"Ziel dieses Fotowettbewerbs ist es, Kinder und Jugendliche dazu anzuregen, die Natur unserer Heimat zu entdecken. Denn nur was man kennt, schätzt und schützt man", so die Initiatoren.



"Ich bin hier der Star" ist der Titel des Siegerbildes von Nina Diemer, das als einer von drei Pfaffenhofener Beiträgen auf der Wanderausstellung "Natur im Fokus" gezeigt wird. FOTO: Nina Diemer