Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



UNICEF - Junior Botschafter Preis Einen „Junior Botschafter Preis“ von UNICEF erhielten der Arbeitskreis „Mandacaru“ und die SMV am Montag, 9. 6. 2008, in Frankfurt überreicht.

Mit dem Titel „Junior Botschafter des Jahres 2008“ zeichnet UNICEF Kinder und Jugendliche aus, die sich auf besonders engagierte und phantasievolle Weise für Kinderrechte weltweit einsetzen.

An dem bundesweiten Wettbewerb waren in diesem Jahr rund 14000 Kinder und Jugendliche beteiligt.

Links "Blacky" Fuchberger, rechts Simona Brummer (SGP)

Das SGP ist erst die zweite Schule aus Bayern, der dieser Preis verliehen wurde.
Den Hintergrund bildete die Aktion zum diesjährigen Valentinstag, siehe Näheres dort! Es ging unter anderem darum, beim Blumenkauf darauf zu achten, dass die Blumen aus Produktionsstätten stammen, deren Arbeitsbedingungen überwacht werden.

V.l.n.r: Katharina Acham, Simona Brummer, Teresa Kanzler, Sascha Pfannenschmidt, Simon Berschick (SGP), Karin Gerling (UNICEF, aus Pfaffenhofen)

 


Für das SGP nahmen vom Arbeitskreis „Mandacaru“ Katharina Acham, Simona Brummer, Teresa Kanzler und von der SMV Sascha Pfannenschmidt und Simon Berschick ( hier geht gerade die SMV im Form von Simon vor den Damen des Arbeitskreises in die Knie ;-) den Preis entgegen.

Zurück zu "Projekte"
Zurück zur Startseite des SGP