Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Connecting pupils

Anfänglich noch von Nieselregen begleitet, ging dann doch noch die Sonne über dem Festival „connecting pupils“ auf, das von Schülersprecherinnen und Schülersprechern des Gymnasiums, der Hauptschule und der Realschule organisiert wurde.

Angeboten wurden: ein Fußballspiel, ein Spendenlauf und diverse andere Spiele geben. Natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt.

Bei der Tombola gewannen zwei Jungs aus der Grundschule einen Hubschrauberrundflug.


Als besonderes Highlight heizten am Abend die Bands Stamina (Ska, Reggae, HipHop) und MekkaRecords (HipHop) noch einmal richtig ein.


Daneben stellen sich die verschiedenen Projekte der einzelnen Schulen vor:

Das Misereor-Projekt der Hauptschule: Tibet, ...

das Mandacaru-Projekt des Schyren-Gymnasiums, ...

das Afrika Projekt von Dr.Grassborn - Georg Hipp Realschule ...


Die Atmosphäre war entspannt und freundlich und zeigte, dass selbst große Schulen gelungen miteinander feiern können – auch ohne Alkohol und Nikotin.

Text und Fotos: Haehnel, 23. Juli 2008



Zurück zu "Projekte"
Zurück zur Startseite des SGP