Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Bestens gestimmt in die Festtage

Begeisterte junge Musiker auf dem Weihnachtskonzert des Schyren-Gymnasiums

Mit dem Facebook-Song „Gefällt mir“ bereitet sich der Chor des Schyren-Gymnasium auf seinen nächsten Auslandsauftritt vor, denn im März werden die Sängerinnen und Sänger mit ihrem Chorleiter Stefan Daubner zum Chorfestival „Young Prague“ an die Moldau fahren.

Aber beim diesjährigen Weihnachtskonzert am Gymnasium war am Montagabend noch weit mehr geboten: Dass sie vor dem großem Publikum in der randvoll gefüllten Aula keine Scheu kennen, bewiesen schon die Unterstufenschüler aus Streicherklassen, Unterstufenchor und Vororchester mit wirkungsvollen Arrangements, die sie mit ihren Lehrkräften Marie-Therese Daubner, Svetlana Gilman und Christiane Sauer einstudiert hatten.

Sauer dirigiert auch das große Schulorchester, das mit J. Woolstenhulmes „Allegro Gustoso“ seinen Anspruch unter Beweis stellte. Als Solistinnen bezauberten Tabea Kretzschmar, „Gisela“-Darstellerin Sophia Ritthammer und – an der Geige - Maria Ilg; ein Cello-Kammerensemble beeindruckte mit Pachelbels Kanon in D-Dur.

Die siebenköpfige Lehrerband „Burnout“ machte die Vorgruppe für das Trio um den aktuellen „Jugend jazzt“-Preisträger Kilian Brock – und für Julian Oswalds sensationell eingespielte SGP-Bigband.

So stimmten die zahlreichen Mitwirkenden die Schulgemeinschaft auf besinnliche Festtage ein.



BILD: Billy Joels „For the Longest Time“ vor großer Kulisse: Solist Daniel Sauer mit dem Schulchor des Schyren-Gymnasiums unter der Leitung von Stefan Daubner

Foto: © Heinrich Fischer, Pfaffenhofen 2014

Text: © Roland Scheerer, Pfaffenhofen 2014



Zur Startseite des SGP