Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Unterstufenchor des Schyren-Gymnasiums

Der Unterstufenchor ist seit Februar 2013 unter der Leitung von Herrn Julian Oswald. Die etwa 40 Mitglieder des Chores treffen sich einmal in der Woche für eineinhalb Stunden, um bei der gemeinsamen Stimmbildung das eigene Können auszubauen oder einfach nur beim mehrstimmigen Chorsingen Spaß zu haben.

Die bis zu dreistimmigen Stücke stammen dabei aus allen erdenklichen Epochen und Stilen, von Renaissance bis Gegenwart, von Kirchen- bis Filmmusik, von klassischen Chorwerken bis hin zu eigens arrangierten A-capella-Bearbeitungen.

Die erarbeiteten Stücke werden dann zweimal jährlich zur Aufführung gebracht, einmal im Winter- und einmal im Sommerkonzert. Es werden häufig auch kooperative Stücke einstudiert, die dann, zusammen mit dem Oberstufenchor, dem Orchester und der Big Band musiziert, in den Konzerten zu hören sind.

Unterstufenchor

Leitung: Julian Oswald

Voraussetzungen: keine

Termin: Montags, 13.30 bis 15.00 Uhr