Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Pop Art De Cuisine

Das P-Seminar Design stellte aus



Nervenaufreibende Diskussionen nach dem Motto: "Viele Köche verderben die Küche", stellten die Motivation aller Beteiligten von Anfang an auf eine harte Probe. So war letztlich nicht DIE perfekte Designerküche realisiert worden, die sich der ein oder andere Kursteilnehmer gewünscht hatte und doch wurde eine Ausstellung auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen konnte.

Im Kunsttrakt präsentierten die Seminaristen zum Thema "Küche" die Ergebnisse ihrer Arbeit in den Design-Expertengruppen Management, Produktästhetik, Produkttechnik, Produktpsychologie und Produktpräsentation.

Unterschiedliche Medien vom Pappaufsteller über Modellbauten bis zum digital gestützten Trickfilm illustrierten, wie wichtig Teamwork für die Realisierung eines Projekts ist und dass Design nur funktionieren kann wenn alle Produktgruppen stimmig ineinandergreifen.



Herzlichen Dank auch auf diesem Wege an unseren kompetenten Partner Michael Mursch, der uns als aktiver Industriedesigner und Diplomingenieur immer beratend und informierend zur Seite stand.

Wolfgang Jung