Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Schulpreis „Jugend-forscht“ 2012

Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen gewinnt „Jugend forscht“- Schulpreis 2012

Als Würdigung seines herausragenden naturwissenschaftlichen Engagements ist das Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen mit dem „Jugend forscht“-Schulpreis 2012 ausgezeichnet worden. Verbunden ist der prestigeträchtige Preis mit einer finanziellen Anerkennung von 1000 Euro.

Den Preis erhalten Schulen, die bei der aktuellen Runde von Jugend forscht hervorragende Leistungen erbrachten. So bewerten Wettbewerbsleiter und Jury vor allem die Qualität der eingereichten Forschungsprojekte. Beurteilt werden aber auch die besondere Förderkultur von Schulen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich und der Stellenwert, den der Wettbewerb „Jugend forscht“ dort einnimmt.


(Quelle: http://www.cts-reisen.de/service/presse/presseinformationen-zum-schulpreis/bildmaterial.html)

Der Preis wurde in Köln in einer großen Feierstunde verliehen. Mit dem Preisgeld, das für jede der 79 Gewinnerschulen in ganz Deutschland vom Gruppen- und Studienreiseanbieter CTS gestiftet wurde, werden am SGP neue Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht angeschafft.

Siehe auch KM Bayern: MINT im Blick: 10 Schulen mit dem Jugend forscht Schulpreis 2012 ausgezeichnet