Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Fast schon ein Musikgymnasium

Am SGP gab´s heuer gleich ein doppeltes Sommerkonzert

Christiane Sauer mit den Streicherklassen der Unterstufe auf dem zweiten Sommerkonzert des Schyren-Gymnasiums.

So musikverliebt ist das Schyren-Gymnasium, dass diesmal gleich zwei Sommerkonzerte veranstaltet wurden, um alle Ensembles auf die Bühne zu bringen. Neben der Bigband "Swinging Suspenders" und dem Unterstufenchor "Salt 'gainst Pepper", die beide von Julian Oswald dirigiert werden, den Streicherklassen und der Lehrerband betrat zum ersten Mal auch der Arbeitskreis Songwriting die Bühne. Er wird von der hauseigenen Musical-Librettistin Claudia Fabrizek betreut - endlich die hoffnungsvollen Anfänge einer neuen Schülerband? Und dann die hervorragende Soul-Stimme der sechzehnjährigen Tabea Kretzschmar!

Bereits am vorangegangenen Dienstag hatten sich Vororchester, Orchester und Chor mit ihrem erfolgreichen Wettbewerbsprogramm in der heimischen Aula präsentiert: Auf dem Internationalen Jugendfestival in Bratislava holten Stefan Daubner und Christiane Sauer mit ihren Ensembles Gold, Silber und Bronze. Und das nächste Musical steht schon vor der Tür: Selten dürfte das musikalische Leben am Schyren-Gymnasium in solcher Üppigkeit und Vielfalt erblüht sein, wie es derzeit der Fall ist.

Text und Foto: Roland Scheerer