Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Zweimal Landessieg beim Europäischen Wettbewerb


Mit den Urkunden in den Händen: Lorenz Steinberger und Angelina Tushi vom Schyren-Gymnasium als Preisträger des 63. Europäischen Wettbewerbs. Foto: Annette Wörmann

"Gemeinsam in Frieden leben" - Mit altersgemäßen Themen zu diesem Motto haben sich rund 80.000 Jugendliche in ganz Deutschland anlässlich des 63. Europäischen Wettbewerbs beschäftigt. Auch Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe des Schyren-Gymnasiums beteiligten sich im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts von Annette Wörmann an der Ausschreibung. Zwei von ihnen dürfen sich nun über einen Landessieg freuen.
Lorenz Steinberger (11) überzeugte die Jury durch seine Arbeit zum Thema "Ich bin wie ich bin", in der er sich farbgewaltig als leidenschaftlichen Tennisspieler präsentiert, Angelina Tushi (13) mit ihrer Bildidee zum Thema "Mobbing – nicht mit mir", in der sie ein künstlerisches Zeichen gegen die Diskriminierung von Behinderten setzt.
Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten; er wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, dem Auswärtigen Amt, der Kultusministerkonferenz und den Kultusverwaltungen der Länder getragen.