Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Time to say goodbye


In einer Vollversammlung verabschiedete sich OStD Hans-Günter Gessler von den Schülerinnen und Schülern des Schyren-Gymnasiums.

Zuvor wurden herausragende Schülerleistungen gewürdigt, Genaueres dazu findet sich im Jahresbericht der Schule.

Hans-Günter Gessler sagte wörtlich: „Ich nehme sehr viele gute Erinnerungen mit, besonders wichtig für mich ist, dass ich – auch in der Öffentlichkeit - immer wieder sagen konnte: ‚Es macht große Freude, dass wir am Schyren-Gymnasium so tolle Schüler haben.‘ Unzählige Gespräche habe das bewiesen. Von wenigen Problemen abgesehen, herrscht bei uns eine gute Atmosphäre, zu der ihr Schülerinnen und Schüler einen erheblichen Beitrag leistet. Ihr seid auch mit dem Schulleiter immer fair und freundlich umgegangen, ich hoffe, ich auch mit euch.

Ich danke euch allen, für euren Einsatz im Unterricht und für das vorbildliche Engagement als Klassensprecher, Zfu-Assistenten, Konfliktmanager, Mitglieder in Arbeitskreisen wie Mandacarù und LSD, besonders als Mitglieder im Chor, im Orchester, in der Big Band, bei der Technik, in den Theaterspielgruppen, Kunstarbeitskreisen, als erfolgreiche Teilnehmer an verschiedenen Wettbewerben, bei der Schülerzeitung.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, zum Abschied nur einen Rat: Jeder von euch hat Talente und Begabung, nutzt eure Chancen! Alles Gute!
Viel Erfolg in der Schule und auch sonst! Macht es gut!

Auf Wiedersehen.“