Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Niederscheyerer Straße 4 • 85276 Pfaffenhofen an der Ilm Telefon: 08441 898120 
Fax: 08441 898115  •  E-Mail an die Schulleitung, das Sekretariat, die Verwaltung(1):
kontakt@schyren-gymnasium.de
Anfahrt: google                                      







 



Ein Hauch von Frankreich

Zum Französischen Abend kamen kürzlich etwa 200 Besucher in die Aula des Schyren-Gymnasiums, wo am Jahrestag des 1963 unterzeichneten Elysée-Vertrages an die deutsch-französische Aussöhnung erinnert wurde. Musikalische Akzente setzte die SGP-Lehrerband. Zum kurzweiligen Programm, das zehn Oberstufenschüler in Eigenregie vorbereitet hatten, gehörten ein Vortrag über die deutsch-französischen Beziehungen und szenische Darbietungen zum Thema Schüleraustausch, eine Modenschau und ein Büffet mit Köstlichkeiten aus dem Nachbarland.

Mit beachtlicher Sachkenntnis und sprachlichem Geschick erläutert Nino Maly-Motta auf dem Französischen Abend des Schyren-Gymnasiums Meisterwerke der französischen Malerei aus drei Jahrhunderten. Wie der Abiturient sagt, zieht er ein Studium der Kunstgeschichte in Erwägung - für einen Job als Museumsführer wäre er jetzt schon qualifiziert.

Foto und Text © Roland Scheerer, Pfaffenhofen 2015